Unterwegs im Saarland

Mit France 24 unterwegs im Saarland

Am 06.09.2013 war ich mit dem Kamerateam des französischen Fernsehsenders France 24 im Saarland unterwegs. Die erste Station war die bilinguale Kindertagesstätte Püttlingen. Im...[mehr]

Datum: 06.09.2013
Ort: Saarland

Grußwort am Europa-Denkmal in Berus

Die Gemeinde Überherrn und die Stadt L'Hôpital pflegen seit Jahrzehnten eine lebhafte deutsch-französische Partnerschaft. Vom 31.08.-01.09.2013 wurde dies mit einem zweitägigen...[mehr]

Datum: 01.09.2013
Ort: Europadenkmal Berus

Dialog-Box in der Bahnhofstraße Saarbrücken

Heute war ich mit Elke Ferner, MdB, an der Dialog-Box in der Bahnhofstraße Saarbrücken im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Ich habe mich über das große Interesse gefreut.[mehr]

Datum: 29.08.2013
Ort: Bahnhofstraße Saarbrücken

Kerstin Westphal zu Besuch in Saarbrücken

Am 30./31. Mai 2013 war meine Kollegin Kerstin Westphal, MdEP, zu Besuch in Saarbrücken. Kerstin Westphal ist Mitglied im Ausschuss für regionale Entwicklung (REGI) im...[mehr]

Datum: 30.05.2013
Ort: Saarbrücken

Mitgliederversammlung der SaarLorLux-Internationalen

Am 18. Mai 2013 fand in Sankt Vith in Belgien die Mitgliederversammlung der SaarLorLux-Internationalen statt. Die SaarLorLux-Internationale ist eine gemeinsame Plattform für die...[mehr]

Datum: 18.05.2013
Ort: Sankt Vith, Belgien

Gepräch über den Eurodistrict SaarMoselle

Am 13. Mai 2013 habe ich mit Gilbert Schuh, Präsident des Eurodistricts SaarMoselle, und mit Isabelle Prianon, Geschäftsführerin des Eurodistricts SaarMoselle, über zukünftige...[mehr]

Datum: 13.05.2013
Ort: Saarbrücken

Grenzlandfrühstück der Europa-Union Saar

Am 09. Mai 2013 habe ich am Grenzlandfrühstück der Europa-Union Saar teilgenommen. Nach einer Wanderung über den "Alten Grenzweg" gab es im "Chalet du Chemin"...[mehr]

Datum: 09.05.2013
Ort: Berviller