Unterwegs im Saarland

Gastrede auf der Barbarafeier des Bergmanns- und Unterstützungsvereins St. Barbara Köllerbach

Heute war ich auf der Barbarafeier in Köllerbach. Das Saarland ist unsere Heimat und der Bergbau ist ein großer Teil davon. Glück auf![mehr]

Datum: 04.12.2013
Ort: Vereinshaus Köllerbach, Friedhofstraße 2

Europa-Konferenzen in Saarbrücken und St.Wendel

Am vergangenen Freitag und Samstag haben die Europa-Konferenzen für Saarbrücken-Stadt und -Land sowie für St. Wendel stattgefunden. Wir brauchen ein solidarisches Europa und ein...[mehr]

Datum: 12.10.2013
Ort: Saarbrücken / St. Wendel

Europa-Konferenz des SPD-Kreisverbandes Neunkirchen

Gestern hat in Spießen-Elversberg die erste Europa-Konferenz zur Wahl von Delegierten für die Aufstellung der Europaliste stattgefunden. In meiner Rede habe ich unter anderem...[mehr]

Datum: 10.10.2013
Ort: Glück-Auf-Halle, St. Ingberter Straße 10, Spießen-Elversberg

Martin Schulz in Neunkirchen - Podiumsdiskussion mit Elke Ferner

"Wir haben die Banken gerettet, aber die Bürger verloren. Das ist keine sozialdemokratische Politik!!" - Das war eine spannende Podiumsdiskussion mit Elke Ferner,...[mehr]

Datum: 11.09.2013
Ort: Gebläsehalle Neunkirchen

Mit France 24 unterwegs im Saarland

Am 06.09.2013 war ich mit dem Kamerateam des französischen Fernsehsenders France 24 im Saarland unterwegs. Die erste Station war die bilinguale Kindertagesstätte Püttlingen. Im...[mehr]

Datum: 06.09.2013
Ort: Saarland

Grußwort am Europa-Denkmal in Berus

Die Gemeinde Überherrn und die Stadt L'Hôpital pflegen seit Jahrzehnten eine lebhafte deutsch-französische Partnerschaft. Vom 31.08.-01.09.2013 wurde dies mit einem zweitägigen...[mehr]

Datum: 01.09.2013
Ort: Europadenkmal Berus

Dialog-Box in der Bahnhofstraße Saarbrücken

Heute war ich mit Elke Ferner, MdB, an der Dialog-Box in der Bahnhofstraße Saarbrücken im Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern. Ich habe mich über das große Interesse gefreut.[mehr]

Datum: 29.08.2013
Ort: Bahnhofstraße Saarbrücken