Unterwegs im Saarland

Besuch bei der alewitischen Gemeinde in Gersweiler

Gestern war ich zu Gast bei der alewitischen Gemeinde in Gersweiler. Wir hatten eine spannende Diskussion über die Zukunft der Türkei, die Geschehnisse in der Ukraine und die ...[mehr]

Datum: 27.04.2014
Ort: Alewitische Gemeinde Gersweiler

Podiumsdiskussion der IG BCE

Braucht Europa eine neue Richtung? Welcher Weg ist der Richtige hinaus aus der Krise? Wie gehen wir mit der hohen Jugendarbeitslosigkeit in Europa um? Über diese Themen habe ich...[mehr]

Datum: 23.04.2014
Ort: Illipse, Illingen

Landeskonferenz der ASF

Am vergangenen Wochenende hat in St. Ingbert die Landeskonferenz der ASF stattgefunden. Neben Grußworten und spannenden Debatten wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Ich...[mehr]

Datum: 05.04.2014
Ort: Theobald-Hock-Haus, Kirkel-Limbach

Veranstaltung „Europa auf der Kippe? Rechtspopulismus in Europa als Herausforderung für die Grenzregion?“

"Steht Europa auf der Kippe? Rechtspopulismus in Europa als Herausforderung für die Grenzregion." Über dieses Thema habe ich mit Ulrich Commerçon und Andreas Speit in...[mehr]

Datum: 04.04.2014
Ort: Großer Saal der Arbeiterwohlfahrt, Saarbrücken

"Rendezvous mit Europa" mit der Europa-Union Saar

Gestern fand unter dem Titel „Rendezvous mit Europa“ ein europäischer After-Work-Termin der Europa-Union Saar in der Cocktailbar „Home“ in Saarbrücken statt. Nach einem kurzen...[mehr]

Datum: 25.02.2014
Ort: „home“-Saarbrücken

"Lebensperspektiven entwickeln können: Für gute Arbeit in Deutschland und Europa!"

Wo stehen wir bei dem Thema "Gute Arbeit" im Saarland und in Europa? Inwiefern blickt Europa auf die Entwicklungen in Deutschland? Über diese und andere interessante...[mehr]

Datum: 13.02.2014
Ort: Arbeitskammer des Saarlandes

Europagespräch mit der SPD St. Johann

Gestern war ich zu Gast bei der SPD St. Johann. Viele interessierte Genossinnen und Genossen sind gekommen, um mit mir über ein soziales Europa und über die bevorstehenden...[mehr]

Datum: 23.01.2014
Ort: Familycafé, Saarbrücken