Unterwegs im Saarland

Podiumsdiskussion zum Thema "Kapitalmarktunion: Richtige Antwort oder falsche Medizin für (mehr) Unternehmensgründungen im Saarland"

Im Saarländischen Landtag habe ich mit Prof. Heiner Flassbeck (bis 2012 Chef-Volkswirt bei der UNO-Organisation für Welthandel und Entwicklung), Cornelia...[mehr]

Datum: 21.01.2016
Ort: Landtag des Saarlandes, Großes Restaurant

Ausstellungseröffnung "Industrielle Spuren im Köllertal"

Am Sonntag fand im Kulturbahnhof Püttlingen die Eröffnung zur Ausstellung "Industrielle Spuren im Köllertal"  statt. Die Fotografin Doris Schmidt entdeckt die noch...[mehr]

Datum: 22.11.2015
Ort: Kulturbahnhof Püttlingen

Besichtigung des AKWs Cattenom

Beim Besuch der vier Atomkraftwerke in Cattenom habe ich mich über die Sicherheitsphilosophie des Kraftwerkparks  sowie über die Notfallvorrichtungen informiert. Höchste...[mehr]

Datum: 23.10.2015
Ort: AKW Cattenom

Mitgliederversammlung und 10-jähriges Jubiläum der Saar-Lor-Lux-Internationalen

Am 26. September 2015 konnte der grenzüberschreitende Zusammenschluss der Sozialdemokraten  in der Großregion SaarLorLux sein 10-jähriges Bestehen feiern. Der Initiator...[mehr]

Datum: 26.09.2015
Ort: Europäische Akademie Otzenhausen (EAO)

Besuch der Landesaufnahmestelle in Lebach

Heute habe ich gemeinsam mit Innenminister Klaus Bouillon die Landesaufnahmestelle für Flüchtlinge in Lebach besucht. Die Flüchtlingsproblematik ist das wohl drängendste Thema auf...[mehr]

Datum: 24.08.2015
Ort: Landesaufnahmestelle für Flüchtlinge, Lebach

Sommerfest der SPD Köllerbach

Das traditionelle Sommerfest der SPD Köllerbach am vergangenen Wochenende auf dem Dorfplatz in Herchenbach hatte wieder viel zu bieten. Viele Besucherinnen und Besucher kamen zum...[mehr]

Datum: 21.06.2015
Ort: Dorfplatz in Herchenbach

Projektgruppe "Europa" der SPD Saar

Heute war unser Bildungsminister Ulrich Commerçon zu Gast bei der Projektgruppe Europa der SPD Saar. Er berichtete über die Fortschritte bei der Umsetzung der Frankreichstrategie...[mehr]

Datum: 21.05.2015
Ort: Landtag des Saarlandes, Raum 5