Unterwegs im Saarland

Mitgliederversammlung der Bürger-Energiegenossenschaft Köllertal

Die Bürger-Energiegenossenschaft Köllertal bei der Mitgliederversammlung im Rathaus Riegelsberg. Energieversorgung mit heimischer und klimafreundlicher Energie aus Sonne- und...[mehr]

Datum: 27.07.2016
Ort: Rathaus Riegelsberg

Kommissionswochenende "Internationales" der Jusos Saar und Rheinland-Pfalz

Am vergangenen Wochenende war ich auf dem gemeinsamen Kommissionswochenende der Jusos Saar und der Jusos Rheinland-Pfalz. Themen waren unter anderem die europäische...[mehr]

Datum: 18.06.2016
Ort: Jugendherberge Saarbrücken

Veranstaltung der SPD-Landtagsfraktion zu "Stahl hat Zukunft - auch im Saarland?!"

Auf der Veranstaltung der SPD-Landtagsfraktion sind wir uns einig: Stahl muss Zukunft haben - im Saarland und in Europa! Uns steht ein harter Kampf bevor. Antidumpingmaßnahmen...[mehr]

Datum: 26.04.2016
Ort: Landtag des Saarlandes, Restaurant

Besichtigung Ford-Werk Saarlouis

Heute war ich das Ford-Werk in Saarlouis besichtigen. Es ist beeindruckend, wie innovativ und fortschrittlich im Saarland für Europa produziert wird.[mehr]

Datum: 08.04.2016
Ort: Ford-Werk Saarlouis

Italienischer Nachmittag im Rahmen der Städtepartnerschaft Siculiana (Sizilien) - Marpingen

Eine Delegation aus Sizilien war zu Besuch im Saarland, um einen Partnerschaftsvertrag mit der Gemeinde Marpingen zu unterzeichnen. Städtepartnerschaften sind besonders wichtig...[mehr]

Datum: 05.03.2016
Ort: Kulturzentrum Alte Mühle, Schafbrücke 7, 66646 Marpingen

Aschermittwochstreffen der SPD Saar

Beim Aschermittwochstreffen der SPD Saar in Siersburg war der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz zu Besuch. Gemeinsam haben wir uns gegen unfaire...[mehr]

Datum: 10.02.2016
Ort: Niedtalhalle Siersburg

Treffen mit der IG Metall Saarpfalz in Homburg

Im Gespräch mit der IG Metall Saarpfalz in Homburg: Der Diesel wird gebraucht, muss aber in Zukunft noch sauberer werden. Das Saarland sollte darüberhinaus Modellregion für die...[mehr]

Datum: 25.01.2016
Ort: IG Metall Saarpfalz Homburg