Unterwegs im Saarland

Veranstaltung der SPD-Landtagsfraktion zu "Stahl hat Zukunft - auch im Saarland?!"

Auf der Veranstaltung der SPD-Landtagsfraktion sind wir uns einig: Stahl muss Zukunft haben - im Saarland und in Europa! Uns steht ein harter Kampf bevor. Antidumpingmaßnahmen...[mehr]

Datum: 26.04.2016
Ort: Landtag des Saarlandes, Restaurant

Besichtigung Ford-Werk Saarlouis

Heute war ich das Ford-Werk in Saarlouis besichtigen. Es ist beeindruckend, wie innovativ und fortschrittlich im Saarland für Europa produziert wird.[mehr]

Datum: 08.04.2016
Ort: Ford-Werk Saarlouis

Italienischer Nachmittag im Rahmen der Städtepartnerschaft Siculiana (Sizilien) - Marpingen

Eine Delegation aus Sizilien war zu Besuch im Saarland, um einen Partnerschaftsvertrag mit der Gemeinde Marpingen zu unterzeichnen. Städtepartnerschaften sind besonders wichtig...[mehr]

Datum: 05.03.2016
Ort: Kulturzentrum Alte Mühle, Schafbrücke 7, 66646 Marpingen

Aschermittwochstreffen der SPD Saar

Beim Aschermittwochstreffen der SPD Saar in Siersburg war der Präsident des Europäischen Parlaments Martin Schulz zu Besuch. Gemeinsam haben wir uns gegen unfaire...[mehr]

Datum: 10.02.2016
Ort: Niedtalhalle Siersburg

Treffen mit der IG Metall Saarpfalz in Homburg

Im Gespräch mit der IG Metall Saarpfalz in Homburg: Der Diesel wird gebraucht, muss aber in Zukunft noch sauberer werden. Das Saarland sollte darüberhinaus Modellregion für die...[mehr]

Datum: 25.01.2016
Ort: IG Metall Saarpfalz Homburg

Landeskonferenz der AG Migration und Vielfalt der SPD Saar

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Landesvorsitzenden Patrizio Maci und an den neugewählten Landesvorstand der AG Migration und Vielfalt der SPD Saar. Europa bedeutet Einigkeit...[mehr]

Datum: 23.01.2016
Ort: Landtag des Saarlandes

Podiumsdiskussion zum Thema "Kapitalmarktunion: Richtige Antwort oder falsche Medizin für (mehr) Unternehmensgründungen im Saarland"

Im Saarländischen Landtag habe ich mit Prof. Heiner Flassbeck (bis 2012 Chef-Volkswirt bei der UNO-Organisation für Welthandel und Entwicklung), Cornelia...[mehr]

Datum: 21.01.2016
Ort: Landtag des Saarlandes, Großes Restaurant