Unterwegs im Saarland

2. Gesundheitstag in Püttlingen

Eröffnung des 2. Gesundheitstages der SPD Püttlingen mit Anke Rehlinger und Elke Ferner im Trimmtreff-Viktoria. Die Schwerpunkte dieser Informationsplattform für Bürgerinnen und...[mehr]

Datum: 06.11.2016
Ort: Trimmtreff-Viktoria, Köllertalstraße 143, 66346 Püttlingen

Europa-Frühstück mit dem SPD-Arbeitskreis Nordgau

Unter dem Motto "Politik & Häppchen" lädt der SPD-Arbeitskreis Nordgau der SPD Ortsvereine Biringen, Fürweiler, Gerlfangen und Oberesch zu einer Veranstaltungs­reihe...[mehr]

Datum: 16.10.2016
Ort: Dorfgemeinschaftshaus Fürweiler

Mitgliederversammlung der Bürger-Energiegenossenschaft Köllertal

Die Bürger-Energiegenossenschaft Köllertal bei der Mitgliederversammlung im Rathaus Riegelsberg. Energieversorgung mit heimischer und klimafreundlicher Energie aus Sonne- und...[mehr]

Datum: 27.07.2016
Ort: Rathaus Riegelsberg

Kommissionswochenende "Internationales" der Jusos Saar und Rheinland-Pfalz

Am vergangenen Wochenende war ich auf dem gemeinsamen Kommissionswochenende der Jusos Saar und der Jusos Rheinland-Pfalz. Themen waren unter anderem die europäische...[mehr]

Datum: 18.06.2016
Ort: Jugendherberge Saarbrücken

Veranstaltung der SPD-Landtagsfraktion zu "Stahl hat Zukunft - auch im Saarland?!"

Auf der Veranstaltung der SPD-Landtagsfraktion sind wir uns einig: Stahl muss Zukunft haben - im Saarland und in Europa! Uns steht ein harter Kampf bevor. Antidumpingmaßnahmen...[mehr]

Datum: 26.04.2016
Ort: Landtag des Saarlandes, Restaurant

Besichtigung Ford-Werk Saarlouis

Heute war ich das Ford-Werk in Saarlouis besichtigen. Es ist beeindruckend, wie innovativ und fortschrittlich im Saarland für Europa produziert wird.[mehr]

Datum: 08.04.2016
Ort: Ford-Werk Saarlouis

Italienischer Nachmittag im Rahmen der Städtepartnerschaft Siculiana (Sizilien) - Marpingen

Eine Delegation aus Sizilien war zu Besuch im Saarland, um einen Partnerschaftsvertrag mit der Gemeinde Marpingen zu unterzeichnen. Städtepartnerschaften sind besonders wichtig...[mehr]

Datum: 05.03.2016
Ort: Kulturzentrum Alte Mühle, Schafbrücke 7, 66646 Marpingen