Presse

Erneuert die EU, um den Zerfall zu stoppen!

Europäisches Parlament fordert Reform der Union

16.02.17

Stahlunternehmen sollen entlastet werden

SPD setzt sich mit Antrag auf Sonderregelungen durch

15.02.17

Die beste Antwort auf Nationalisten ist eine bessere Europäische Union

Debatte über die Zukunft der EU

14.02.17

News

Plenarwoche des Parlaments in Straßburg (13.-16. Februar 2017)

Die wichtigsten Entscheidungen und Debatten im Überblick: Debatte über die Zukunft der EU /...

20.02.17

Herausforderungen bei der Stilllegung von Atomkraftwerken

Atomkraft bleibt bis zum Schluss eine unsichere Energie. Auf einer ganztägigen Konferenz konnte ich...

07.02.17

Unterwegs im Saarland

Sitzung des Beirats des Collegium Europaeum Universitatis Saraviensis (CEUS)

Beirats-Sitzung des Europa-Kollegs CEUS: Die Universität des Saarlandes entwickelt sich immer mehr zu einer Europa-Universität. Das CEUS bereitet einen Forschungsschwerpunkt zum Thema "Fluchtraum Europa" vor. [mehr]

10.02.2017

Podiumsdiskussion "Die EU und China"

Heute habe ich im Rathaus St. Johann an einer Veranstaltung zum Thema "Die EU und China" teilgenommen. Organisiert wurde die öffentliche Podiumsdiskussion von der Europäischen Akademie Otzenhausen in Kooperation...[mehr]

09.02.2017

schliessen