Presse

Fazit einer verlogenen Kampagne

Britische Regierung startet Brexit-Verhandlungen

29.03.17

Trump is on a destructive path

Clear message needed from the EU

28.03.17

60 Jahre Römische Verträge: Jo LEINEN führt Großdemonstration für Europa in Rom

Als Präsident der Europäischen Bewegung International (EMI) führt der saarländische...

27.03.17

News

Buchvorstellung auf der Leipziger Buchmesse

Heute stelle ich mein neues Buch (zusammen mit Andreas Bummel, im Dietz-Verlag) auf der Leipziger...

23.03.17

Verleihung des Bundesverdienstkreuzes

Gemeinsam mit meinen Kolleginnen Evelyne Gebhardt und Constanze Krehl habe ich in Straßburg das...

20.03.17

Unterwegs im Saarland

"Trump, Le Pen, AfD - Schlägt die Stunde der Europafeinde und Rechtspopulisten?"

Mit unserem Bundestagskandidaten Esra-Leon Limbacher und dem Politikwissenschaftler Dr. Markus Linden habe ich über den Schutz der Demokratie und des sozialen Zusammenhalts vor den einfachen Parolen der Rechtspopulisten und...[mehr]

30.03.2017

Sitzung des Beirats des Collegium Europaeum Universitatis Saraviensis (CEUS)

Beirats-Sitzung des Europa-Kollegs CEUS: Die Universität des Saarlandes entwickelt sich immer mehr zu einer Europa-Universität. Das CEUS bereitet einen Forschungsschwerpunkt zum Thema "Fluchtraum Europa" vor. [mehr]

10.02.2017

schliessen