10.03.17 14:00

Das Saarland ist Bunt statt Braun!

Saarländerinnen und Saarländer zu Demonstration gegen NPD-Parteitag aufgerufen

"Alle Saarländerinnen und Saarländer sind am morgigen Tag dazu aufgerufen, ein eindeutiges Zeichen für Vielfalt und Toleranz in unserem Land zu setzen. Je mehr wir sind, desto deutlicher ist unsere Botschaft", appelliert der saarländische Europaabgeordnete Jo LEINEN (SPD) anlässlich der Großdemonstration gegen den NPD-Bundesparteitag im Saarbrücker Schloss am morgigen Samstag. "Das Saarland zeigt Flagge - Rassismus und Nationalismus sind in unserem Land unerwünscht!", so Jo LEINEN.

"In den letzten Jahren haben wir in Europa einen großen Raum der Freiheit und der Vielfalt aufgebaut, worauf wir stolz sein können und wofür wir in vielen Teilen der Welt Anerkennung und Bewunderung erhalten", begrüßt Jo LEINEN. Weder in Deutschland noch in Europa dürfe es erlaubt sein, Menschen wegen ihrer Herkunft, ihrer Religion oder ihrer Hautfarbe zu diskriminieren und zu diffamieren "Lasst uns Freiheit und Vielfalt in unserem Land mit allen Kräften verteidigen", ruft Jo LEINEN auf.