12.06.18 09:58

15.000 Interrail-Tickets zu gewinnen

Jo LEINEN: „Saarländische Jugendliche sollen sich bewerben“

„Ab heute, Dienstag dem 12. Juni, werden von der Europäischen Kommission 15.000 Interrail-Tickets vergeben. Damit können Jugendliche im Alter von 18 Jahren quer durch Europa reisen und Erfahrungen in anderen Ländern sammeln“, sagt der saarländische Europaabgeordnete Jo LEINEN (SPD).

Jo LEINEN ruft die saarländischen Jugendlichen dazu auf, sich rege an diesem attraktiven Angebot zu beteiligen und schon heute auf der Internetseite der Europäischen Kommission  (europa.eu/youth/discovereu_de) eine Bewerbung für diese Kulturreise durch Europa abzugeben.

„Im Europäischen Kulturerbejahr 2018 ist die Interrail-Aktion ein gelungener Beitrag, um den jungen Menschen die Vielfalt Europas näher zu bringen. Europa entsteht in erster Linie durch Begegnungen und Erfahrungen der Menschen miteinander und nicht allein durch den wirtschaftlichen Austausch im großen Binnenmarkt“, sagt Jo LEINEN.

 

Aktuelles Pressefoto unter: www.joleinen.de/Fotos.77.0.html




schliessen