News

08.07.16 00:00

Interview bei Deutschlandradio Kultur: "Brexit und die Folgen: Wie kann die EU bürgernäher werden?"

Der Brexit bietet auch die Chance für einen Neustart für das Europäische Projekt. Die EU-27 muss nun noch näher zusammenrücken. Wir brauchen einen Konvent, um eine grundlegende Debatte mit den Bürgern und der Öffentlichkeit zu führen und die EU aus der Sinnkrise zu leiten.

Eines ist klar: Die Herzen der Menschen müssen wieder für die Idee eines vereinten Europas zurückgewonnen werden. "Brexit und die Folgen: Wie kann die EU bürgernäher werden?" - darüber habe ich am Samstag mit "TAZ"-Korrespondentin Bettina Gaus bei Deutschlandradio Kultur diskutiert. Hier geht es zu dem Gespräch:

www.deutschlandradiokultur.de/brexit-und-die-folgen-wie-kann-die-eu-buergernaeher-werden.970.de.html